Preview Mode Links will not work in preview mode

Goldfrau Podcast - Die Paartherapie für dich und dein Geld


Sep 30, 2023

240 - Vor Kurzem tipp ich auf meinem Mac Book herum, als ob es einen Wettbewerb im "Schneller schreiben" zu gewinnen gibt. Worte fliegen wie unzählige Staubpartikel durch den Raum. Ich arbeite an einem wichtigen Projekt, das schon vor einer Woche beendet werden „sollte“. Die Zeit sitzt mir im Nacken und flüstert immerzu: Beeil dich. Mach schneller. Du musst fertigwerden. Mein Blick wandert unruhig - mehrmals in der Stunde - nach oben rechts. Die Minuten fließen wie ein reißender Bach. Bloß keine Pause machen. Du musst deine Kids pünktlich abholen. Um 15:20 klapp ich den Rechner hektisch zu. Uff, geschafft. Einen Tag später bekomme ich eine SMS Nachricht, die mich wie ein Bungee Sprung in die Tiefe zieht. So eine riesengroße Kagge. Alles umsonst. Mein Magen zieht sich zusammen. Ich muss JETZT neu entschieden, wie ich mit der Information aus der Nachricht umgehe. In mir brüllt alles „NEIN! Du kannst nicht nochmal von vorne beginnen. Du hast die Zeit nicht. Welche Entscheidung ich getroffen habe, um diese Misere zu lösen, darum gehts in der heutigen Podcastfolge. Kennst du den feinen Unterschied von übereilten vs. schnellen Entscheidungen? Mit diesem wirkungsvollem Tool triffst du ratzifatzi Entscheidungen
Viel Spaß beim Zuhören. Sonne fürs Herz Babett